Nischenseiten-Challenge 2014
Nach zwei Jahren ist es nun wieder so weit! Peer Wandiger hat zur neuerlichen Nischenseiten-Challenge aufgerufen. Und ich möchte endlich meinen Arsch hochbekommen und mitmachen! Wie und was das nun ist, erfahrt ihr hier im folgenden Beitrag.
Wie alles Begann
Es war anno 2012. Da hatten zwei Online-Marketer, Peer und Sebastian, die Idee sich öffentlich zu messen. Zeitgemäß natürlich ohne Pistolen und so ein Zeug, sondern weniger martialisch mittels den Waffen des Internets. Es wurde beschlossen, dass jeder eine eigene Nischenseite innerhalb von 13 Wochen hochzieht und am Ende wird verglichen, wer am erfolgreichsten damit war.
Ziel des Ganzem
Es wurde wöchentlich ein Rückblick in den jeweiligen Blogs veröffentlicht, wobei jeder die Schritte nachlesen und auch nachvollziehen konnte. Es gab damals auch viele weitere, die mitgemacht hatten und auch mehr oder minder erfolgreich waren.
Was gibt’s zu gewinnen?
Außer Erfahrung eigentlich nichts. Aber das ist ja mitunter auch das Wichtigste – und das stand eigentlich auch damals schon im Vordergrund. Wer will schon das x-te iPad zu Hause rumliegen haben? Ich nicht! *gg*
Wann geht’s los?
Ab dem 03. März kann man loslegen. Und ab dem 10.März soll dann eben auch ein wöchentlicher Rückblick stattfinden, was man getan hat und wie sich das Ganze bisher entwickelt hat.
Voraussetzungen
Es soll eine neue Webseite werden, keine bestehende, die nur nen neuen Anstrich bekommt. Am besten, man registriert sich eine neue Domain und setzt alles neu auf. Ausserdem sollten kostenpflichtige Tools / Themes usw. weitestgehendst vermieden werden um die gleichen Voraussetzungen zu haben.
Wie pass ich da rein?
So genau weiß ich das auch noch nicht… Wenn ich da z. B. an meinen letzten SEO-Contest denke. Damit hoffe ich nun endlich eine meiner unprojektierten Domains endlich mal Leben einhauchen zu können. Ich will ja auch mal was nebenbei verdienen, damit ich meine bessere Hälfte mal zum Essen einladen kann.
Ausblick
Aktuell bin ich hochmotiviert, da ich ja schon etwas Arbeit vorweg genommen habe und zumindest die Idee und die Domain schon habe. Wie sich daraus Geld machen lässt, wird man dann im Laufe der Wochen (hoffentlich) sehen.
Also, seid gespannt!
P.S. Um meinen Druck noch zu erhöhen, teile ich den Post noch bei Facebook, um noch 8 oder 9 Leute darauf aufmerksam zu machen. Aber gut, dass ich nicht so viele Facebook-Freunde hab 😉
2 Comments
Ich bin schon gespannt auf deine Nischenseite. wirst du eine bestehende Domain benutzen oder machst du eine neue Auf?
Eigentlich wollte ich eine bereits bestehende Domain benutzen, damit ich da auch mal wieder eine projektiere. Allerdings ist mir danach die Idee gekommen, das mit einer anderen „Herausforderung“ zu kombinieren – auch wenn das Thema schon ausgelutscht ist.