Adwords Beta – E-Mail Adresse in Anzeige
Evtl. ist es ja manchen von euch schon aufgefallen. Einige Adwordskunden haben in ihren Google Anzeigen nun auch ein Feld, in dem man die E-Mailadresse eingeben kann:
Dies ist wieder eine Beta Funktion, die noch nicht für alle Adwords Kunden verfügbar ist. Meiner Meinung nach ein cooles Feature, was bestimmt nochmal einen gewissen Eyecatcher darstellt.
Natürlich kann man im Online-Konto auch protokollieren, inwiefern das Feld genutzt wurde:
Man geht auf seine Anzeigen (1.) dann weiter auf die Segmente (2.) und danach auf den Klicktyp (3.) Im Anschluß werden die einzelnen Anzeigen nach den verschiedenen Klickparametern wie z. B. Hauptüberschrift, Sitelinks, Produkterweiterungen, Mobile Apps Erweiterung oder auch E-Mail Abonnement (4.) aufgelöst.
Fazit:
Eine gutes Feature, welches – wie oben schon geschrieben – bestimmt anfangs einen Eyecatcher darstellt. Es muss sich zukünftig zeigen, wie wirkungsvoll diese Funktion letztendlich ist.