Lego City Undercover – Suchanfragen
Als SEA-Manager hat man es ja im Tagesgeschäft immer wieder mit Suchanfragen bei Google, Bing etc. zu tun. Bei meiner letzten Durchsicht bin ich auf etwas gestoßen, was ich euch nicht vorenthalten möchte.
Suchanfragen? Was ist das?
Eine kurze Exkursion in das Thema Adwords. Immer, wenn jemand in einer Suchmaschine wie z. B. Google nach Produkten sucht, gibt es neben den organischen Treffern auch bezahlte Anzeigen zu sehen. Ich werde in einen meiner späteren Posts genauer auf diesen Modus eingehen… Jedenfalls kann in vielen Fällen der SEA-Manager die Suchanfrage bei z. B. Google sehen, die der Interessent in den Suchschlitz eingegeben hat. Es wird natürlich – bis auf Sonderzeichen – die genau Schreibweise angezeigt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass einem dabei hin und wieder skurrile Suchbegriffe unter kommen. Eine davon möchte ich euch heute vorstellen 🙂
Was mich an diesem Ausschnitt am meisten fasziniert hat, ist der Begriff „plejstejschen“! Aber natürlich gehe ich davon aus, dass das von recht jungen Kindern eingegeben wurde. Diese gehen halt noch viel mehr auf das Auditive und schreiben so, wie es gesprochen wird (mehr oder weniger…) Bevor Unklarheiten aufkommen: Nein, ich habe diesen Suchbegriff nicht als Keyword bei Google gebucht. Das geht auch so…
Fazit
Ich optimiere jetzt diesen Beitrag auf lego cyti (siti) underkower (anderkawer) für plejstejschen und biete dem Suchenden das passende Produkt:
Wie? Eine Wii U?? Ja, denn es gibt das Spiel derzeit nur exklusiv für die Wii U Konsole.
Sollte daher noch jemand Lego City (cyti) Undercover (anderkawer) für die Wii U suchen:
Sogar mit einem „Legomanschgerl“!
Und somit habe ich heute wieder eine gute Tat vollbracht!
1 Comment
[…] in diesem Beitrag schon zu lesen war, treffe ich in meinem Berufsalltag zumeist auf recht komische Dinge […]