SEO-Nervaktionen 2012
Das Jahr 2012 ist ja nun schon vorbei und ich habe mir überlegt, was mich 2012 im Bereich SEO am meisten genervt hat. Ich habe ja eigentlich von beruflicher Seite her mit SEO nix mehr am Hut, aber dennoch sind die ganzen Blogs noch in meinem Google-Reader enthalten. Und eigentlich gibt es nur zwei Punkte:
Infografiken
Kaum ein Blogpost im Bereich Onlinemarketing war nicht mit diesen stellenweise gequält zusammengeschusterten bunten Statistikbildchen versehen! Könnte ich Infografiken erstellen, hätte ich euch hier nun eine hingepinselt… 🙂 Dafür gibts einen Google-Trends Screen zum Thema Infografiken:
Immer diese zusätzlichen Bilder im Text! Reicht hier nicht das allgegenwärtig gepredigte Mantra:
Content ist King! (ommmm)
Ich konnte es nicht mehr lesen! Kaum ein Blog in meinem Feed-Reader widmete nicht mindestens einen Beitrag für diese Phrase. Nach den ganzen Zoo-Updates ala Panda und Penguin aktueller als sonst auch:
Brüder und Schwester, schreibt einzigartige Texte und ihr werdet verlinkt werden und Google liebt euch!
Ja genau! Ich hab mir vorgenommen, so zu schreiben, wie mir „der Schnobl g’wachsen is“ 🙂 SEO ist ja eh tot! Das ist für mich aber ein separates Thema.
Ich bin nun gespannt, was 2013 auf uns zukommt, neben einem kostenpflichtigem Google Shopping